25. September 2017

Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

DIE LINKE. zieht mit 9,2 % der Stimmen in den neu gewählten Bundestag ein. Damit ist zwar ein zweistelliges Ergebnis knapp verfehlt worden, doch konnte DIE LINKE. über 300.000 Stimmen im Vergleich zu 2013 hinzugewinnen. Für dieses Vertrauen möchten wir uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken!

Ebenso möchte der Kreisverband Altenburger Land allen Unterstützerinnen und Unterstützern danken, die in unzähligen Stunden und mit viel Engagement und Leidenschaft für DIE LINKE. gekämpft und sich für ihren Direktkandidaten Frank Tempel eingesetzt haben. Nach den vorläufigen amtlichen Ergebnissen haben es die ersten 3 Listenplätze in den Bundestag geschafft. Unser Ostthüringer Kandidat Frank Tempel hatte Listenplatz 4.

Das Wahlergebnis zeigt deutlich, dass sich die Menschen hier in Ostthüringen immer noch „abgehangen“ fühlen und auch sind. Nach 27 Jahren Einheit besteht in der Lohn- und Rentenpolitik keine Einheit. Die Bundespolitik der letzten Jahre hat die soziale Spaltung weiter verschärft.

DIE LINKE. bleibt der Garant für eine starke und menschliche Opposition im Deutschen Bundestag!