Kontakt

Europabüro Gabi Zimmer & Martin Schirdewan

Geleitstraße 8
99423 Weimar

 

Öffnungszeiten

Dienstag: 10.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr

 

Kontakt Büro Gabi Zimmer

Tel.: +49 3643 805155
Fax: +49 3643 805177

E-Mail: europabuero-gabizimmer@t-online.de

MitarbeiterInnen: Karin Schrappe, Michael Bicker


Kontakt Büro Martin Schirdewan

Tel.: +49 3643 805178
Fax: +49 3643 805177

E-Mail: mandy.eissing@martin-schirdewan.eu

Mitarbeiterin: Mandy Eißing

 

AssistentInnen

Mandy Eißing, Karin Schrappe, Michael Bicker (v.l.n.r.)

Termine

25. Februar 2018 - 25. August 2018 | 5 Einträge gefunden
Bildungsminister Helmut Holter in Altenburg
1. März 2018
mehr...
KOPOFOR/Thüringengestalter
3. März 2018
mehr...
KV-ABG Garbisdorf
Frauentagsfeier
8. März 2018 17:00 – 20:00 Uhr
mehr...
KV-ABG Schmölln, Reussischer Hof
Gabi Zimmer im Altenburger Land
9. März 2018
mehr...
Jahresempfang der Landrätin
16. März 2018
mehr...
KV-ABG Landratsamt Altenburger Land
 
Aktuelles aus linker Europapolitik
24. Januar 2018 Europa

Ein starkes Duo für Europa in Thüringen

Martin Schirdewan ist neuer Europaabgeordneter der GUE/NGL Seit dem 15. November 2017 ist Martin Schirdewan, der bis dahin das Brüsseler Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung leitete, offiziell Europaabgeordneter. Er rückt für Fabio De Masi nach, der am 24. September in den Bundestag gewählt wurde. Ab sofort wird das Europabüro der Abgeordneten Gabi Zimmer nun auch von Martin Schirdewan genutzt und dient als Anlaufstelle für BürgerInnen vor Ort in Weimar.  Mehr...

 
23. Januar 2018 Europa

Zukunftsfähige Erzählung

Martin Schirdewan ist neuer Abgeordneter im Europäischen Parlament. Über den Kampf für eine solidarische und demokratische EU gegen Neoliberalismus und politische Rechte Bevor ich im November 2017 meine Arbeit im Europäischen Parlament aufgenommen habe, war ich seit dem Jahr 2015 als Büroleiter des Europabüros Brüssel der RLS tätig. Die in dieser Zeit geknüpften Bekanntschaften mit Genossinnen und Genossen aus anderen linken Parteien, Gewerkschaften und sozialen Bewegungen, aus denen auch einige gute Freundschaften erwachsen sind, die Arbeit  Mehr...