Ute Lukasch

Mitglied des Thüringer Landtages

Geboren am 22. August 1961 in Zwenkau, verheiratet, 1 Kind und 2 Enkelkinder

Ute Lukasch ist seit 2013 Mitglied im Thüringer Landtag und hier Mitglied im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten. Für die Fraktion ist sie Wohnungspolitische Sprecherin. Darüber hinaus ist sie seit 2004 Mitglied im Stadtrat Schmölln, dort auch im Aufsichtsrat der Wohnungsverwaltungs GmbH Schmölln und der Neuen Energie Schmölln. Sie ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft HARTZ IV und Senioren der Partei DIE LINKE. Seit dem 01.12.2013 bietet sie nicht nur verschiedenen Vereinen ihr Büro in Schmölln, Brückenplatz 19, zur Beratung an, sondern ist dort auch persönlich zu erreichen.

Kontakt:

Ute Lukasch

Wahlkreisbüro Schmölln, Brückenplatz 19

Email: wkb-schmölln@utelukasch.de

www.utelukasch.de

Frank Tempel

Mitglied des Deutschen Bundestages

Frank Tempel, geboren am 19. Januar 1969 in Belzig (Brandenburg), Kriminalbeamter, ist Mitglied des 18. Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Greiz-Altenburger Land auf der Landesliste der Linksfraktion.

Er ist seit 2015 stellv. Fraktionsvorsitzender, stellv Vorsitzender des Innenausschusses, stellv. Mitglied im Gesundheitsausschuss sowie Mitglied im Parteivorstand der LINKEN.
Insbesondere die Vereinbarung von Innerer Sicherheit und BürgerInnenrechten sowie die Modernisierung und Weiterentwicklung des öffentlichen Dienstrechts, auch aus Sicht der Beschäftigten, ist eine der Hauptansatzpunkte seiner Arbeit. Besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt bei der Reform der Bundespolizei sowie dem Technischen Hilfswerk.

Seit 2010 ist Frank Tempel Drogenpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag. Hierbei ist es sein Anliegen, präventive Ansätze auszubauen und für eine Entkriminalisierung von DrogenkonsumentInnen einzutreten.

Er lebt in Saara, ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Kontakt:

Wahlkreisbüro Altenburg, Moritzstraße 4