Energiekrise: Existenzen sichern!

Veranstaltung
KV-ABG

Aktuell sind Millionen Existenzen bedroht. Energiepreise explodieren. Hochrangige Politiker empfehlen uns doch einfach ein paar Pullis mehr anzuziehen oder einfach weniger zu duschen. Die Rücksichtslosigkeit und Arroganz der Bundesregierung sind kaum zu überbieten. DIE LINKE hat schon vor Jahren die Gasabhängigkeit durch ein einziges Land kritisiert und den Ausbau von erneuerbaren Energien und Energieunabhängigkeit gefordert.
Gemeinsam mit Dir wollen wir über die aktuelle Situation sprechen.

Ralph Lenkert, Sprecher für Energie der Fraktion DIE LINKE im Bundestag diskutiert mit Ute Lukasch, Sprecherin für Wohnungspolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag und Dir, über die drängenden Themen der Energie- und Wohnungssicherheit.

Moderiert wird das Gespräch durch den Kreisvorsitzenden der Linken Altenburger Land und Altenburger Landtagsabgeordneten Ralf Plötner.

Der Eintritt ist frei und Deine Gesprächsbeteiligung erwünscht!

 

Die Veranstaltung findet statt:

06. Oktober 2022

18:00 Uhr

In der "Farbküche"

Moritzstraße 6

04600 Altenburg