Ein Dankeschön für alle Wahlkämpfer

F. N.
Landtag

Um sich für den erfolgreichen Wahlkampf zur Landtagswahl bei den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern zu bedanken, luden gestern die beiden wiedergewählten Landtagsmitglieder Dr. Birgit Klaubert und Ute Lukasch nach Nöbdenitz ins Sportlerheim ein. Bei Speiß und Trank ließen die ca. 40 Gäste die anstrengenden Wahlkampfwochen noch einmal Revue passieren. Von größerem Interesse war aber das Thema Regierungsbildung und die Frage, wie denn die gerade begonnenen Koalitionsverhandlungen mit SPD und Bündnis 90/Die Grünen verlaufen.

Da alle Verhandlungsteilnehmer vor Abschluss der Gespräche zur Verschwiegenheit angehalten sind, konnten beide Abgeordneten nicht auf konkrete Inhalte eingehen. Sie berichteten aber von der ausgesprochen guten Atmosphäre und dem sehr konstruktiven Verlauf der Verhandlungen, so dass man hoffe, den ehrgeizigen Zeitplan zur Regierungsbildung einzuhalten und am 5. Dezember einen neuen Ministerpräsidenten zu wählen. Überraschung und besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von "Putzfrau Frieda", die aus ihrem chaotischen Leben erzählte. Während der rund 30 Minuten lachten die Gäste Tränen! "Putzfrau Frieda" wird gespielt von der Kabarettistin Marion Fengler aus Crimmitschau, die noch weitere Charaktere im Repertoire hat. Nachfolgend der Link zu ihrer Internetpräsenz: www.gute-laune-buero.com