Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Ralf Plötner

DIE LINKE mit neu gewähltem Kreisvorstand

Auf ihrem Kreisparteitag wählten die Mitglieder der Partei DIE LINKE. Altenburger Land am 9. Juli einen neuen Kreisvorstand. Mit 91 Prozent der abgegeben Stimmen wurde der 39-Jährige Altenburger Ralf Plötner erneut zum Vorsitzenden gewählt. Dazu erklärt er: „Wir sind fest davon überzeugt, dass es eine starke linke Partei mehr denn je braucht. Die drängenden Probleme der Inflation und der Kostenexplosion bei Energie sind auch in unserem Landkreis Gesprächsthema Nummer eins. Mit unseren Forderungen nach einer Übergewinnsteuer im Bund, bei der die Ölkonzerne zur Kasse gebeten werden, oder der Einrichtung eines Härtefallfonds in Thüringen, wo den sozial schwachen Menschen bei den Nebenkosten geholfen werden soll, müssen wir noch stärker an die Menschen herantreten. Dafür haben wir uns nach der heutigen Wahl gut aufgestellt.“

Als stellvertretender Vorsitzender wurde der Göpfersdorfer Klaus Börngen gewählt. Brigitte Dütsch aus Fockendorf wurde in ihrem Amt als Kreisschatzmeisterin bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Angela Wiegandt aus Lucka, Ute Stummer aus Altenburg, Leon Walter aus Schmölln und Frank Tempel aus Zehma gewählt. 

Auf dem Kreisparteitag in der Meuselwitzer Orangerie war der Landesgeschäftsführer der Thüringer LINKEN, Mathias Günther, als Gast anwesend und berichtete über die aktuellen Entwicklungen der Landespartei. Ebenso wurde der Bundesparteitag ausgewertet und über eine verbesserte Kommunikation gesprochen. 

„Bei einem Termin in den kommenden Wochen wird der Kreisvorstand gemeinsam mit den Gemeinde-, Stadt- und Kreisräten sowie den Basisgruppen der Partei DIE LINKE in eine Klausur gehen, um die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit zu verbessern.“ so Plötner abschließend.


Wahlprogramm zur Bundestagswahl

Kontakt

DIE LINKE. Kreisverband Altenburger Land
Vorsitzender: Ralf Plötner
Moritzstraße 4
04600 Altenburg

Tel.: 03447 4830190

E-mail: rgeschaeftsstelle[at]die-linke-altenburgerland.de

Sparkasse Altenburger Land
IBAN: DE07 8305 0200 1200 1359 50
BIC: HELADEF1ALT