Frank Tempel und Michaele Sojka im Bundesvorstand von DIE LINKE.

KV-ABG

Am 26. und 27. Februar 2021 fand der erste digitale Bundesparteitag der Partei DIE LINKE inklusive Vorstandswahlen statt. Mit Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow gibt es eine neue, starke und weibliche Doppelspitze. Gleich zwei Mitglieder aus dem neugewählten Parteivorstand kommen aus dem Altenburger Land.

Dazu erklärt Kreisvorsitzender Ralf Plötner: "Mit Michaele Sojka und Frank Tempel wird DIE LINKE aus dem Altenburger Land die neuen Vorsitzenden und die Partei bundesweit unterstützen. Viel Erfahrung, Kompetenz aber auch ein stetig kritischer Blick werden damit in die Vorstandsarbeit eingebracht."

Aufgrund der digitalen Durchführung müssen die Ergebnisse noch in einem Briefwahlverfahren bestätigt werden. Tempel ist bereits zum vierten Mal in den Parteivorstand gewählt, Michaele Sojka zum ersten Mal.

"Wir wollen bei der Landes- und Bundestagswahl im September alles mobilisieren, um Thüringen weiterhin sozial zu regieren und in Berlin einen Politikwechsel einzuleiten. Ich wünsche dem neu gewählten Parteivorstand eine gute Amtszeit und bin mir sicher, dass durch die Mitglieder aus meinem Kreisverband konkrete Lösungen für die Probleme der Menschen in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt werden." so Plötner abschließend