Neuer Kreisvorstand gewählt

Am 22. Februar wurde der Altenburger Ralf Plötner erneut zum Kreisvorsitzenden der LINKEN im Altenburger Land gewählt. Der Kreisparteitag fand im Quellenhof in der Gemeinde Göpfersdorf statt und mit 97% bestätigten die anwesenden Mitglieder den 36-Jährigen Landtagsabgeordneten im Amt.

Antje Wittmar und Fabian Hoemcke sind die neuen Stellvertreter. Brigitte Dütsch wird weiterhin Schatzmeisterin des Kreisverbandes sein. Zudem wählten die Genossinnen und Genossen der LINKEN mit Leon Walter, Madeleine Beyer und Hartmut Schmidt 3 weitere Beisitzer*innen in den Vorstand. Plötner bedankte sich bei den Mitgliedern des bisherigen Kreisvorstandes, welche nicht wieder angetreten sind und sieht in der Zusammensetzung des neuen Vorstandes eine gute Mischung zwischen Jung und Alt.

"Der Kreisparteitag war natürlich von der aktuellen Landespolitik dominiert. Als Demokratinnen und Demokraten müssen wir uns jetzt in Thüringen zusammenraufen und den vereinbarten Kompromiss zwischen LINKE, SPD, Grünen und CDU zum Tragen bringen, damit im nächsten Jahr Neuwahlen stattfinden können. Wir sind weiterhin gewillt soziale Politik und das Wohl des Landes in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen." erklärt Plötner im Nachgang des Kreisparteitages. Weiterhin will der Landtagsabgeordnete die vor Ort begonnene Zusammenarbeit mit SPD, Grünen und dem DGB intensivieren. "DIE LINKE. Altenburger Land wird weiterhin für alle Einwohnerinnen und Einwohner im Landkreis ansprechbar sein und sich klar für eine weltoffene, solidarische und vielfältige Gesellschaft einsetzen." so Plötner abschließend.