Auf Einladung von Frank Tempel, MdB liest am Montag, den 24.06.2013 Sahra Wagenknecht aus ihrem im Campus Verlag erschienen Buch „Freiheit statt Kapitalismus“.

 

 

„Freiheit statt Kapitalismus“ formuliert den Zweifel, den viele mit sich herumtragen."

(12.05.2011, Deutschlandradio)

 

 

Die mit dem Wolf tanzt

"Sahra Wagenknechts Buch bringt die wirtschaftsfeindlichen Erscheinungsformen der Bankendeformation auf den Punkt - in klarer, faktenreicher Sprache, die man so auch gern von den Vertretern der Volksparteien gehört hätte".

(11.06.2012, Süddeutsche Zeitung)

 

 

Auf Einladung von Frank Tempel, MdB liest am Montag, den 24.06.2013 Sahra Wagenknecht aus ihrem im Campus Verlag erschienen Buch „ Freiheit statt Kapitalismus“.

Ort: Landestheater Altenburg – Spielstätte Heizhaus

Beginn: 18.30Uhr

Der Kapitalismus versagt vor seinen eigenen Ansprüchen. Soziale Unterschiede werden zementiert anstatt ausgeglichen. Sahra Wagenknecht entwickelt eine neue Wirtschaftsordnung, welche die ursprünglichen Ideen der sozialen Marktwirtschaft endlich wieder ernst nimmt. In ihrer Analyse unseres Wirtschaftssystems entwirft sie ein Zukunftsmodell, das dort weiterdenkt, wo die meisten Marktwirtschaftler auf halbem Wege stehen bleiben. Ein Plädoyer für politische Handlungsfähigkeit – Grundvoraussetzung für echten Wettbewerb, echtes Unternehmertum und echte Leistung.

In einem neuen Kapitel zur aktuellen Eurokrise plädiert Wagenknecht für ein Ende der Sparprogramme. Wenn Europa als Einheit überleben soll, darf es nicht dem Markt überlassen, sondern muss politisch gestaltet werden, so die Einführung des Campus Verlages zu diesem Buch.

Sahra Wagenknecht liest 18.30 Uhr im Heizhaus des Landestheater Altenburg. Der Einlass beginnt 18.00 Uhr. Im Anschluss an die ca. ¾ stündige Lesung besteht die Möglichkeit das Buch käuflich zu erwerben und von Sahra Wagenknecht signieren zu lassen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Kati Klaubert

 

Parkmöglichkeiten:

  • Theaterparkplatz

  • Rosa-Luxemburg-Straße

  • unterhalb des Schlosses

 

öffentliche Verkehrsmittel:

  • Altenburg Hauptbahnhof, alle Buslinien Richtung Innenstadt bis zur Haltestelle Theaterplatz“