Bundestagsabgeordneter Frank Tempel (DIE LINKE) unterstützt zahlreiche Vereine und Aktivitäten im Altenburger Land

BundestagOV Altenburg

„Über 10 000 Euro sind seit 2009 in den Landkreis Altenburger Land geflossen“, so Tempel, welcher über den „Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. zahlreiche Vereine und Aktivitäten unterstützt.

Jeder Abgeordnete der Bundestagsfraktion DIE LINKE. spendet monatlich einen Betrag, welcher dann durch Anträge abgerufen werden kann. Vereine und Initiativen im Landkreis Altenburger Land nutzen diese Möglichkeit, um ihre Projekte darüber zu finanzieren. So konnte der Kreisfeuerwehrverband unter anderem das Jugendzeltlager durchführen, sich IT Technik zulegen oder hatte dadurch die Möglichkeit die Vereinsräume wieder zu sanieren. Das Freibad in Gößnitz konnte sein Familienfest durchführen, der Verein „Erlebe was geht“ seinen Graffitiworkshop. Das Familienkonzert Käp`n Blaubär, bekam einen Zuschuss und verschiedene präventive Projekte in der Kinder und Jugendarbeit.

Zusätzlich gesponsert wird der FSV Gößnitz, Frank Tempel unterstützt diesen Verein jährlich mit 1200 Euro. Der FSV Gößnitz nimmt diese Spende sehr gerne an um seine Nachwuchsarbeit unter anderem auch ein Fußballcamp zu finanzieren.

Auch die ehrenamtlichen HelferInnen der Rumänien- Hilfe, nahmen die Spenden dankbar an. So konnten medizinische Materialen, Schulmaterialien und Weihnachtpakete für Kinder und deren Familien in die Region transportiert werden. Frank Tempel ließ es sich nicht nehmen, diesen Transport auch persönlich zu begleiten.

Sehr gerne stehen die Wahlkreismitarbeiterinnen Kati Klaubert und Mandy Eißing im Bürgerbüro Frank Tempel, Moritzstraße 4, 04600 in Altenburg für Nachfragen oder Anträge zur Verfügung.