Zum Hauptinhalt springen

Martin Richter/Ralf Plötner

Gesamtmitgliederversammlung in Schmölln

In seiner Gesamtmitgliederversammlung nominierte (per Akklamation- sympolischer Wahl) der Kreisverband DIE LINKE. Altenburger Land ihren Verbandsvorsitzenden Frank Tempel als Kandidaten für ein Direktmandat zu Bundestagswahl 2013. Um letztendlich nominiert zu werden muss er jedoch von der Vertreterversammlung des Wahlkreises 195 (Altenburger Land, Landkreis Greiz in dem Frank Tempel bereits ebenfalls per Akklammation gewählt wurde) der Partei nominiert werden. Diese Vertreterversammlung findet am 12. Januar 2013, 14:00 in Ronneburg statt. Die Vertreter des Kreisverbandes wurden im Anschluß für diese Versammlung gewählt.Zum Eingang der Versammlung ging Frank Tempel auf die momentane Diskussion um die gemeinsame Presseerklärung derFraktionsvorsitzenden von CDU, SPD und FDP im Kreistag Altenburger Land. Darüber hinaus ging er auf die Probleme in der Partei in den letzten Monaten vor und nach dem Göttinger Parteitag im Juni ein. ER betrachtete dies unter der Maßgabe des kommenden Wahlkampfes zur Bundestagswahl...

Kontakt

DIE LINKE. Altenburg

Vorsitzende: Barbara Ebert
Moritzstraße 4
04600 Altenburg
Tel.: 03447 4830190
E-mail: rgeschaeftsstelle[at]die-linke-altenburgerland.de

 

Fraktion DIE LINKE.
im Stadtrat der Stadt Altenburg

Vorsitzende: Kati Klaubert
Moritzstraße 4
04600 Altenburg
Tel.: 03447 4830190
E-mail: rgeschaeftsstelle[at]die-linke-altenburgerland.de

Wahlprogramm DIE LINKE. Altenburg