Dr. Birgit Klaubert zur Direktkandidatin für die Landtagswahl gewählt

F. N.

Am vergangenen Freitag wählten die Linken-Mitglieder im Landtagswahlkreis 44 (Altenburger Land 2) Dr. Birgit Klaubert zu ihrer Direktkandidatin für die Landtagswahl am 14. September 2014. Mit 32 Ja-Stimmen, keiner Gegenstimme und nur einer Enthaltung erhielt die erfahrene Landtagsabgeordnete breite Unterstützung aus ihrem Kreisverband.

Aber nicht nur als Kultur- und Bildungspolitikerin im Land, sondern auch als Kommunalpolitikerin will sie sich mit Leidenschaft in die Wahlkämpfe der kommenden Wochen einbringen. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai tritt Birgit Klaubert wieder für die Linke bei der Wahl zum Altenburger Stadtrat an. Auch hier wird sie als Spitzenkandidatin die Liste der LINKEN anführen.
Mit Verweis auf die bisherigen guten Umfragewerte und auf das Beispiel der Landrätin Michaele Sojka betonte Birgit Klaubert, dass DIE LINKE auch Wahlen gewinnen und Politik gestalten könne. Politik müsse dabei aber immer einen Gebrauchswert für die Bürgerinnen und Bürger haben. Dann stünden die Chancen auch nicht schlecht, am 14. September einen Wechsel der Landesregierung zu erreichen.