Ehrenstadtrat Harald Stegmann gewürdigt

Stadtratsfraktion DIE LINKE. Altenburg
Stadtfraktion Altenburg

Unser Ehrenstadtrat Harald Stegmann ist mit einer tollen Rede durch OB André Neumann gewürdigt worden und hat diese Ehrung wahrlich verdient.

1990 haben wir schon gemeinsam in der damaligen Stadtverordnetenversammlung gesessen, viele Jahre war er mein Stellvertreter als Fraktionsvorsitzender, später dann der Geschäftsführer unserer Fraktion.

Als Vorsitzender des Finanzausschusses hat er wichtige Spuren und große Fußstapfen hinterlassen.

In meinem Bürgerbüro zu Zeiten meiner Abgeordnetentätigkeit war er sachlicher und kompetenter Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger.

Man kann gar nicht alles aufzählen, denn viel Arbeit hat er auch ehrenamtlich für die PDS und dann für DIE LINKE geleistet. Dafür möchten wir, möchte ich ganz herzlich Danke sagen.