Ungebrochen solidarisch – Kundgebung am 1. Mai in Altenburg

KV-ABG

DIE LINKE. Altenburger Land steht fest an der Seite der Beschäftigten. Wir unterstützen ihre

Forderungen nach höheren Löhnen und besseren Arbeitsbedingungen.

„Die Preise explodieren: Obst, Gemüse, Milch und Brot werden immer teurer. Viele wissen nicht, wie sie die nächste Stromrechnung bezahlen sollen. Energiekonzerne und Supermarktketten hingegen machen Milliarden-Profite. Die Reichen werden reicher, während die Inflation die Gehälter der Beschäftigten auffrisst. Weil Reichtum kaum besteuert wird, öffnet sich die soziale Schere weiter.“ äußert sich der Kreisvorsitzende der LINKEN im Altenburger Land, Ralf Plötner, zur aktuellen Situation.

Die Streikbewegung im Altenburger Land ist so stark wie seit Jahren nicht. Gemeinsam mit den Beschäftigten kämpft DIE LINKE. Altenburger Land für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen! In diesem Sinne rufen wir dazu auf, Streiks der Beschäftigten zu unterstützen und unsere Solidarität zu zeigen. Gemeinsam können wir für eine gerechtere Arbeitswelt und eine bessere Zukunft für alle kämpfen.

Am 1. Mai lädt der DGB-Kreisverband Altenburger Land ab 10:00 Uhr zu einer Kundgebung und einem Familienfest auf dem Altenburger Markt ein. Das diesjährige Motto lautet "Ungebrochen solidarisch". Es werden verschiedene Vereine und Parteien anwesend sein. „Unter anderem auch Mitglieder der LINKEN aus dem Altenburger Land. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und stehen für Gespräche zur Verfügung.“ so Plötner abschließend.