Unterwegs für Thüringen - DIE LINKE

Mit diesem Thema wird die Partei DIE LINKE. in Thüringen die Menschen in den Städten und Gemeinden besuchen. Mit Wahlkampfthemen wie Bildungschancen für Alle, von sozialversicherungspflichtiger Arbeit leben können, bezahlbares Wohnen, eine sozialökologische Energiewende für die Bürger und die Mitgestaltung von lebenswerten Kommunen will man die Programme und Ziele der Linken den Menschen näher bringen.

Am 02.07.2014 wird ab zehn Uhr der Wahltrailer der Linken auf dem Markt in Meuselwitz einen Stopp machen. Neben den Direktkandidaten Dr. Birgit Klaubert, Vizepräsidentin des Thüringer Landtages und Ute Lukasch, Direktkandidat im Wahlkreis 43, wird Bodo Ramelow, Spitzenkandidat der Linken und Ministerpräsidentenkandidat sich den Fragen der Menschen im Altenburger Land stellen.

In verschiedenen Gesprächsrunden werden die Themen zur Regierungsverantwortung, Funktional- und Verwaltungsreform sowie den politischen möglichen Änderungen eine wichtige Rolle einnehmen. An diesen Gesprächen wird auch die Landrätin von Altenburg Michele Sojka teilnehmen.