Wahlkampfunterstützung für den BM-Kandidaten für Schmölln - Sven Schrade

Ute Lukasch
KV-ABGStadtfraktion SchmöllnOV Scmölln

Mit meiner Kochtour habe ich die erneute Kandidatur von Sven Schrade, dem aktuellen

Bürgermeister von Schmölln unterstützt. Ich wähle Sven Schrade, weils um Schmölln geht!

Als Stadträtin kann ich sagen, dass es IMMER ein faires Miteinander war, auch und gerade

wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, blieben Diskussionen sachlich. Das ist heutzutage

leider nicht selbstverständlich

Mit meiner Kochtour habe ich die erneute Kandidatur von Sven Schrade, dem aktuellen
Bürgermeister von Schmölln unterstützt. Ich wähle Sven Schrade, weils um Schmölln geht!
Als Stadträtin kann ich sagen, dass es IMMER ein faires Miteinander war, auch und gerade
wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, blieben Diskussionen sachlich. Das ist heutzutage
leider nicht selbstverständlich

.
Die Bilanz von Sven Schrade kann sich durchaus sehen lassen, vorallem wenn man bedenkt,
dass in seinen 6 Jahren Amtszeit allein die letzten 1,5 Jahre von einer Pandemie bestimmt
waren. Kein Europäischer Politiker hat Erfahrung darin, die Wirtschaft und die Menschen
durch eine Pandemie zu bringen. Natürlich wurden in der Politik dabei auch
Fehlentscheidungen getroffen, diese aber in ständigen Lernprozessen korrigiert.
Bei den 3 Kochständen, einmal R.-Koch-Viertel, einmal Heimstätte und zuletzt auf dem
Markt, kamen viele Bürgerinnen und Bürger um mit dem BM-Kandidaten zu sprechen. Sven
Schrade konnte natürlich viele Fragen beantworten, angesprochene Wünsche und Probleme
aufgreifen bzw. an die entsprechend zuständigen Stellen weiterleiten. Besonders interessant
war natürlich die "kochfrische" Bekanntmachung des jetzt sicheren neuen Dogeriestandortes
in Schmölln.


Zum Schluss sei erwähnt, dass der BM-Kandidat Sven Schrade auch in Kochangelegenheiten
eine gute Figur gemacht hat.